
Kim Scholze ist eng mit der Sport-, Freizeit- und Outdoorbranche verbunden. Für die ISPO hat sie in den letzten fünf Jahren das Outdoor Segment strategisch entwickelt und geprägt.
Aktuell bekleidet sie die Stelle der Chief Sustainable Community Managerin und Head of Storytelling bei Sympatex und verantwortet dort die Business Development- und die Kommunikationsstrategie für den Nachhaltigkeitsbereich.
Kim greift auf ein umfangreiches Netzwerk mit Entscheidern der Branche zu und lässt die Protagonisten im Sportbusiness Podcast Spuzziness von SPORT1 zu Wort kommen.
Dabei diskutiert sie mit dem Who is Who der Sport- und Freizeitszene über alle Themen, die die Branche umtreiben:
Welchen Herausforderungen, aber auch Chancen steht das Sportbusiness gegenüber? Welchen Einfluss haben Digitalisierung und Innovationen auf Arbeitsweisen und Businessmodelle? Welche Risiken gilt es zu beachten? Welchen Part übernimmt das immer größer werdende Thema Nachhaltigkeit in all den Aspekten? Und welche inspirierenden Geschichten lassen sich dabei erzählen?
Mit viel Leidenschaft und Know-How geht Kim ins Gespräch mit den Experten und ermöglicht spannende Einblicke hinter die Kulissen.
-
Folge 30
E-Sports Business – Marcus Meyer (CEO Force of Disruption): Gamification und die Potentiale für die Outdoorbranche
-
Folge 29
Outdoor Business – Klaus Haas (CEO Maloja): Unternehmensbiografie „Eigene Wege gehen“
-
Folge 28
Snowboarding Business – Adrian Margelist (Burton): Between Creativity and Strategy as Executive Creative Director
-
Folge 27
Nachhaltige Outdoorkleidung – Stefan Mohr (CEO PYUA): Herausforderungen & Ansprüche
-
Folge 26
Outdoor Award – Jana Erb (Founder): She is outdoors
-
Folge 25
Outdoor Business – Christoph Engl (CEO Oberalp): Transformations-Management
-
Folge 24
HR Business – Florian Steinberger (Partner SRI): Leadership-Management
-
Folge 23
Energy Bikes – Fabian Reuter (FAZUA): E-Bike Antriebssysteme neu gedacht – Eine Erfindung revolutioniert den Markt
-
Folge 22
Outdoor Business – Richard Collier (CEO Jack Wolfskin): Transformation of a traditional Brand
-
Folge 21
Nachhaltige Mode und Coopetition – Thimo Schwenzfeier (Neonyt, Messe Frankfurt, Frankfurt Fashion Week)
-
Folge 19
Swedenspecial Part 1: Outdoor Business Eva Karlsson (Houdini): What can we actually do differently right now?
-
Folge 20
Swedenspecial Part 2: Outdoor Business David Ekelund (Icebug): What can we actually do differently right now?
-
Folge 18
Outdoor Business – Ruth Oberrauch (LaMunt): Aufbau einer neuen Marke
-
Folge 17
Watersports Business – Philipp Becker (Duotone): Kiteboarding
-
Folge 16
Outdoor Business – Christian Schneidermeier (Ortovox): Warum verantwortungsvolles Handeln so wichtig ist
-
Folge 15
Bike Personality und Businesstalk – Tarek Rasouli (Rasoulution): Ein Lebenswerk mit Einfluss auf die ganze Bikebranche
-
Folge 14
Outdoor – und Wassersportbusiness – Timo Perschke (SOMWR): So prägen Veränderungen in der Branche gerade den Markt
-
Folge 13
Social Sports-Business – Benny Adrion (Viva con Agua): Fussball, Netzwerke und soziales Engagement – Football for Future
-
Folge 12
Innovation Business – Reinhard Pascher (Pascher und Heinz): Wie Start Ups den Sportmarkt auf eine neues Niveau heben
-
Folge 11
Sustainability Business – Harald Rettich (myclimate): Die ersten Schritte zu mehr Nachhaltigkeit im Unternehmen
-
Folge 10
Outdoor Technology Business – Achim Loeffler (Gore): Die Innovationskraft von Gore & ein Appell für mehr Zusammenarbeit
-
Folge 9
Crossover Outdoor Business – Reto Aeschbacher (Scott): Marketing, Urban Outdoor & die Bike Branche – eine IST Analyse
-
Folge 8
Snowboarding Business – Tommy Delago (Nitro): Vorbild und Erfinder, Kultur-Erhalter und Freigeist
-
Folge 7
Sustainability Business – Antje von Dewitz (Vaude): Insights zum Status Quo der Nachhaltigkeit
-
Folge 5
Sustainability Business – Sonja Zajontz und Dr. Rüdiger Fox (Sympatex): Nachhaltigkeit in der Outdoor- und Sportbranche
-
Folge 5
Bike Business – Richy Thomas (Endura): Insights zum Status Quo der Bikebranche
-
Folge 4
Marken, Märkte und Messen – Dr. Jeanette Friedrich (ISPO) und Andy Schimeck (Equip Outdoor Technologies)
-
Folge 3
Brandbuilding – Reiner Gerstner (Schöffel): Insights in die Welt eines Brand Experten
-
Folge 2
Outdoor Business – Martin Riebel (Schwan Stabilo): Insights zum Status Quo der Outdoorbranche
-
Folge 1
Climbing Business – Christian Popien (Climb-Inn): Insights zum Status Quo der Kletterbranche